31 Mitglieder*innen mit 16 Käfer sind zur Pfingstreise im Schwarzwald angemeldet.
Samstag. Sonnschein. Start war um 7.30 in Reiden und von da aus fuhren wir via Autobahn nach Freiburg im Breisgau. Über 2,5 Stunden hatten wir Zeit zum shoppen oder zum Besichtigen der schönen Stadt. Danach fuhren wir im Konvoi nach Auggen, wo wir eine Weindegustation inkl. Führung erlebten. Gut gelaunt erreichten wir unser Hotel Krone in Schopfheim-Wiechs. Nach einem tollen 4 Gänge Menu waren alle müde und gingen schon früh zu Bett.
Am Sonntag (Sonnenschein), nach dem Frühstück, fuhren wir 1,5 Std durch die schöne Landschaft des Schwarzwaldes. Bei Todtnau angekommen, hatten einige bereits Knieschlottern. Es ging über die Hängebrücke Blackforest, 450 m lang und 120 m über der Schlucht. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die Hexenlochmühle, ein urchiges Restaurant an einem Bach, wo bereits ein Essen für uns bestellt war. Nach Ankunft im Hotel gabs Apero im Kutschenmuseum mit Führung des Seniorchefs. Und danach wieder ein tolles 4 Gänge Menu.
Montag. Sonnenschein. 9.00 Uhr Abfahrt vom Hotel nach St. Blasien. Wir besuchten den Dom, dessen Kuppel zu den grössten in Europa gehört (Spannweite von 36m). Nach einer kurzen Fahrt durch die toll blühende Landschaft, erreichten wir die Badische Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen auf 1000m. Unsere Käfer, schön im Innenhof aufgestellt, haben bei den Besuchern grosses Interesse geweckt. Nach einem Mittagessen auf dem Brauereiareal an der Sonne, ging unsere Reise weiter in Richtung Schweiz. In Brugg gab es die grosse Verabschiedung, bevor jeder individuell die Heimreise antritt. Alle Käfer erreichten unfallfrei ihr Zuhause.
Vielen Dank den Organisatoren Priska und Pius Peter / Theres und Markus Bieri für die toll zusammengestellte Reise.